Evangelische Landeskirche in Württemberg

Lauffen

Herzlich Willkommen auf der
Homepage der Ev. Kirchengemeinde
Lauffen am Neckar

Hier erhalten Sie aktuelle Einblicke in unser Gemeindeleben mit seinen vielfältigen Angeboten für alle Altersgruppen. Auch Informationen zu Taufe, Hochzeit etc. finden Sie unter "Kasualien" und interessante historische Details bei den Gebäudebeschreibungen.

NEUIGKEITEN AUS DER GEMEINDE  |  Ankündigungen

Arbeitskreis Asyl

 

Die große Zahl der Flüchtlinge löst auch bei uns in Lauffen eine große Welle der Hilfsbereitschaft aus.

 

Täglich kommen Anfragen, wo man Kleidung und Sachspenden für die Flüchtlinge abgeben kann.

 

 

Hier finden Sie dazu weitere Informationen.

 

Bibellesen

 

Während der Sommerferien bieten wir dienstags Kleingruppen an, in denen wir zu viert oder fünft Texte aus der Bibel lesen werden.

 

Wer Interesse hat, ist herzlich um 20 Uhr ins Gemeindezentrum FENSTER eingeladen.

 

Weitere Informationen bei Adelheid Schwamm      (Tel. 22368)

 

Konzert

 

Am Sonntag 25. September findet um 19:00 Uhr das Sommerkonzert des Vokalensembele Zwölfklang in der Regiswindiskirche statt.

 

So viel Jazz war nie - Es wird harmonisch, sehr reichhaltig und hoffentlich auch etwas lustig. 

Die Leitung hat Sebastian Link. 

Der Eintritt ist frei. 

Was die landeskirche für flüchtlinge tut

„Was tut denn die Landeskirche für Flüchtlinge?“ – so fragen  häufig Journalisten. Die Antwort fällt leicht: „Sehr viel – und das schon lange!“ Denn bereits bevor die Zahl der Flüchtlinge so stark angestiegen ist, hat die Landeskirche zusammen mit ihrer Diakonie nicht zuletzt durch Beratung, Begleitung und Behandlung traumatisierter Flüchtlinge geholfen.

Den ganzen Bericht lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Evang. Landeskirche in Württemberg

Kapitalerträge und Kirchensteuer

 

 

Informationen und Fakten - warum Kirchenmitglieder keinen Euro mehr als zuvor zahlen müssen!

Für nähere Informationen klicken Sie bitte hier.

Tageslosung

Du sollst den Geringen nicht vorziehen, aber auch den Großen nicht begünstigen.

3.Mose 19,15

Haltet den Glauben an Jesus Christus, unsern Herrn der Herrlichkeit, frei von allem Ansehen der Person.

Jakobus 2,1

Spenden

Wir freuen uns und sind dankbar über Ihre Spenden!

Hier finden Sie unsere Bankverbindungen.

Opferbitte

 

Die Pfarrer waren im Sommer 2013 zu Besuch bei der ev. Kirche in Siebenbürgen. Deutlich wurde die Notwendigkeit für diakonische Hilfe.

 

Der Kirchenbezirk Besigheim hat sich entschieden hier direkte Hilfe zu leisten.

Weitere Info`s hier.