StartseiteAngeboteErwachsenePredigtgesprächskreis

Predigtgesprächskreis

Offener Bibelabend zum Predigttext des folgenden Sonntags.

Die offene Gesprächsgruppe setzt sich zusammen aus Gemeindegliedern unterschiedlicher theologischer Herkunft. Sie freut sich immer über neue und neugierige Gemeindeglieder. In der Regel ist die Theologin bzw. der Theologe anwesend, die/der am Sonntag die Predigt hält. Vorbereitet wird der Abend mit Lied, Gebet und kurzer Einführung von einem Mitglied des Predigtgesprächskreises. Alle können Gedanken und Fragen zum Text einbringen. Dabei geht es nicht darum, die Predigt vorzubereiten. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass die Predigt am Sonntag nach dieser Gesprächsrunde von den Teilnehmern intensiver erlebt wird.

Daniela Reiner

Telefon 0 71 33 / 96 40 9 4

Horst Herrmann

Telefon: 0 71 33 / 63 93

Treffen

14-tägig (außer in den Schulferien) in den ungeraden Kalenderwochen

jeweils montags um 20.00 Uhr

im Karl-Harttmann-Haus, Bismarckstraße 6, 74348 Lauffen a. N.

Die aktuellen Termine und Predigttexte finden Sie im Lauffener Boten  unter www.lauffen.de bei den kirchlichen Nachrichten