Ökumenischer Arbeitskreis

Der ökumenische Arbeitskreis ist ein gemeinsamer Ausschuß der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde. Er will Kontakt zwischen der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde pflegen. Begegnungen und Zusammenarbeit von verschiedenen Gemeindegruppen werden angeregt und ökumenische  Gottesdienste vorbereitet. Daneben bereitet der Arbeitskreis Seminarreihen  und andere Veranstaltungen vor, zu denen die Gemeindeglieder beider Kirchengemeinden eingeladen werden.

Ökumenische Veranstaltungen KW 16/2024

Freitag, 19. April 2024

9.15 bis 10.30 Uhr Tafelmobil am Paulus-Zentrum; Spenden können ab 9 Uhr abgegeben werden.

18.30 Uhr Lobpreisabend Paulus-Zentrum, Schillerstraße 45

Montag, 22. April 2024

19.00 Uhr Friedensgebet Regiswindiskirche

_______________________________________________________________________________________________

Immer freitags: Tafelmobil Lauffen beim Pauluszentrum
Von 9.15 Uhr bis 10.30 Uhr werden beim Standort an der katholischen Kirche St. Paulus Waren angeboten. Der Verkauf findet auf dem Platz statt, der über die Bismarckstraße zu erreichen ist. Für den Einkauf ist ein Tafelausweis erforderlich. Dieser kann vor Ort beantragt werden. Kommen Sie einfach vorbei, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wenn auch Sie helfen möchten können Sie Spenden (Drogerieware, Lebensmittel, Obst und Gemüse) jeden Freitag ab 9.00 Uhr am Tafelmobil abgeben. Zusätzlich besteht täglich die Möglichkeit im Gabenkorb nicht verderbliche Lebensmittel einzulegen. Der Gabenkorb steht im Eingangsbereich der katholischen Kirchen in Lauffen, Talheim und Neckarwestheim, die Sie täglich zu den Öffnungszeiten besuchen können.

Montags wöchentlich Friedensgebet in der Regiswindiskirche

Wir laden ein zum Friedensgebet montags um 19 Uhr in die Regiswindiskirche. Wir möchten so unsere Verbundenheit mit den Menschen, die vom Krieg betroffen sind, ausdrücken und unsere Klage und unsere Sorge, aber auch unsere Hoffnungen vor Gott bringen.

Gott "gemeinsam loben" in unserer Stadt und Region am Samstag, 20.04. um 18.30 Uhr!

Herzlich laden wir zum nächsten Lobpreisabend ein. Dieser findet im Paulus-Zentrum hier in Lauffen statt. Aus allen Konfessionen werden wir Gott durch unsere Lieder danken und ihm begegnen. Thema des Abends wird sein: „Komm Heiliger Geist“. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit in Gottes Gegenwart. Aktuelle Termine und weitere Infos gibt es unter www.gebet-lauffen.de

Pfarrerin Annette Winckler-Mann

Telefon: 0 71 33 / 9 88312

Ökumenisches Stadtgebet

Wir beten für unsere Stadt, die Kirchengemeinden, für das Zusammenwachsen der einzelnen Kirchen und Gemeinden und aktuelle kirchliche, politische, gesellschaftliche und persönliche Anliegen. Wir treffen uns normalerweise am 1. Samstag im Monat von 6:30 - 7:30 Uhr abwechselnd im CVJM-Haus und im Pauluszentrum. Während der Schulferien findet kein Stadtgebet statt.

Ansprechpartnerinnen sind Carola Schwarz und Adelheid Schwamm