StartseiteAngeboteErwachseneReli für Erwachsene

Stufen des Lebens - Religionsunterricht für Erwachsene

Stufen des Lebens ist ein Glaubenskurs, in dem wir miteinander entdecken,

wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen.

Bodenbilder helfen uns, über eigene Lebensthemen nachzudenken und im Gespräch miteinander machen wir neue Erfahrungen. Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt. Ein Kurs umfasst 4 Einheiten von je 2 Stunden wöchentlich.

Im Oktober 2024 startet wieder einen neuer Kurs:

"Durch Krisen reifen - Mit Elia auf dem Weg"

Krisen bahnen sich manchmal langsam und unmerklich an, oder sie stürzen plötzlich über uns herein wie ein Gewitter.

Krisen lösen Veränderungen aus. Das erschreckt uns. Wir spüren, wie brüchig der Boden ist, auf dem wir stehen. Krisen gehören zu unserem Leben. In Krisenzeiten verändert sich etwas. Wir müssen Abschied nehmen und Wege zum Neuanfang suchen. Das ist schwer, aber es birgt gleichzeitig die Chance in sich, dass wir uns auf einen Wachstums und Reifeprozess ein lassen.

Anhand der Elia Geschichten aus dem Alten Testament möchten wir dem nachspüren. Dazu sind Sie in diesem Kurs herzlich eingeladen. Auf hilfreiche Entdeckungen mit Ihnen freuen wir uns!

Adelheid Schwamm und Andrea Hamberger

Weitere Informationen finden Sie auf www.reli.de.

Logo_Stufen des Lebens

Andrea Hamberger

Adelheid Schwamm

adelschwamm@t-online.de