Ökumenischer Arbeitskreis

Der ökumenische Arbeitskreis ist ein gemeinsamer Ausschuß der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde. Er will Kontakt zwischen der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde pflegen. Begegnungen und Zusammenarbeit von verschiedenen Gemeindegruppen werden angeregt und ökumenische  Gottesdienste vorbereitet. Daneben bereitet der Arbeitskreis Seminarreihen  und andere Veranstaltungen vor, zu denen die Gemeindeglieder beider Kirchengemeinden eingeladen werden.

Ökumenisches Stadtgebet

Wir beten für unsere Stadt, die Kirchengemeinden, für das Zusammenwachsen der einzelnen Kirchen und Gemeinden und aktuelle kirchliche, politische, gesellschaftliche und persönliche Anliegen. Wir treffen uns normalerweise am 1. Samstag im Monat von 6:30 - 7:30 Uhr abwechselnd im CVJM-Haus und im Pauluszentrum. Während der Schulferien findet kein Stadtgebet statt.

Pfarrerin Annette Winckler-Mann

Telefon: 0 71 33 / 9 88312