StartseiteDiakonieTafelmobil Lauffen

Tafelmobil Lauffen

Tafelmobil in Lauffen

Wenn sich die Fahrtafeln in den vergangenen Jahren auf ihren Weg ins Zabergäu gemacht haben, dann haben sie die Stadt Lauffen immer links liegen gelassen, die Route führte lediglich nach Brackenheim und Güglingen. Mit vereinten Kräften der evangelischen, katholischen und neuapostolischen Kirchengemeinden ist es gelungen, dass die Tafel der Diakonie Heilbronn seit 2020 bei uns in Lauffen Station macht.

Das Tafelmobil ist außer an Feiertagen freitags von 9.15 Uhr bis 10.30 Uhr beim Standort an der katholischen Kirche (Pauluszentrum) und bietet dort Waren an. Der Verkauf findet auf dem neu angelegten Platz statt, der über die Bismarckstraße zu erreichen ist.

Für den Einkauf ist ein Tafelausweis erforderlich. Dieser kann jedoch vor Ort beantragt werden. Kommen Sie einfach vorbei, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Gerne können auch an jedem Freitag ab 9.00 Uhr Spenden (Drogerieware, Lebensmittel, Obst und Gemüse) abgegeben werden.