Wir Planen für juli 2016 ...

Bis es im Juli 2016 mit dem Großprojekt ZeltFESTival am Neckar im Juli losgeht gibt es viel zu beachten und zu planen. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Langsam rückt das ZeltFESTival am Neckar näher. Das Programm steht mittlerweile fast vollständig fest. Und nun ist es an der Zeit, Sie anzusprechen:

Wir suchen Helfer und Helferinnen für verschiedene Bereiche, zum Beispiel:

- Organisation

Auf- und Abbau

Am 7. und 8. Juli werden mind. 20 Personen für den Aufbau des Zeltes gebraucht. Jede Hand ist hilfreich, genauso für den Abbau am 24 und 25. Juli.

Bestuhlung

Während der Zelttage gibt es  keine "Einheitsbestuhlung". Jeder Veranstaltung soll  mit der jeweiligen Bestuhlungsart eine besondere Note gegeben werden. So gibt es für die Gottesdienste eine andere Bestuhlung wie an einem Vortragsabend oder bei einer Übertragung auf der Leinwand.

Für jeden Tag muss – manchmal mehrmals – frisch gestuhlt werden. Und selbstverständlich wird vorher gesaugt, so dass unsere Gäste ein sauberes Zelt vorfinden.

Nachtwache

Damit Zeltpfarrer und Zeltmeister nachts ruhig schlafen können und sich keine Gedanken über die Sicherheit der technischen Anlagen und Zelte machen müssen suchen wir für die Nächte vom 6. bis 25. Juli „Nachtwächter“ – gerne dürfen es auch mehrere Personen sein, die zusammen eine Schicht übernehmen.

Ansprechpartner für diese drei Bereiche: Verena Ries (Tel. 07133/203799, mail vmm@gmx.de ) oder Albrecht Stricker (Tel. 07133/960153, mail ag.stricker@t-online.de )

- Bewirtung / Catering

Hilfe bei der Essensausgabe und beim Spülen, kleineres Angebot an Snacks und Getränken vor und nach den Veranstaltungen. Eventuell auch Organisation und Mithilfe beim Kuchen- und Kaffee-Angebot im Buscafe während der Zelttage

Ansprechpartnerin: Angelika Brosch, Tel. 07133/5111, mail catering-zeltfestival-lauffen@gmx.de

- Öffentlichkeitsarbeit

Verteilen von Plakaten und Handzettel vor und während des ZeltFESTivals, Plakatieren in der Stadt (Bekleben und Aufstellen der Ständer, ggf. Nachbessern)

Ansprechpartnerinnen: Doris Abendschön (Tel. 07133/21201, mail doris.abendschoen@lauffen.de) oder Verena Ries (Tel. 07133/203799, mail vmm@gmx.de )

Können Sie sich eine Mitarbeit in einem der Bereiche vorstellen? Dann setzen Sie sich direkt mit einem der genannten Ansprechpartner in Verbindung.

Wer sich prinzipiell eine Mitarbeit vorstellen kann, sich aber noch nicht auf einen Bereich festlegen möchte, kann sich bei Birgitt Losch (Tel. 07133/960074, mail birgitt@losch.de) oder Daniela Reiner (Tel. 07133/964094, mail daniela-reiner@web.de) melden.

Wir sagen jetzt schon herzlich Danke!

Ihr Vorbereitungsteam für das ZeltFESTival 2016