Termine / Veranstaltungshinweise

Taizé am Morgen ab 13.08.2020 „Gesang – Gebet – Stille“

Im August und September laden wir wieder zu Taizé-Gesang, Gebet und Stille ein. Wir treffen uns zweimal im Monat früh morgens in die Regiswindiskirche bevor der Arbeitstag beginnt,. Der vorgeschriebene Abstand wird eingehalten, Singen ist mit Mund-Nasenschutz möglich. Anschließend gibt es einen Stehkaffee oder -tee als Stärkung auf den Weg.

Wir treffen uns jeweils donnerstags von  6.20 bis 6.50 Uhr am 13. und 27.08. sowie am 10. und 24. September.

Herzliche Einladung im Namen des Vorbereitungsteams!

 

Ausflug Treffpunkt Senioren am 15.09.2020

Trotz der Corona-Einschränkungen möchten wir Ihnen am 15. September den geplanten Ausflug zum Gasometer in Pforzheim anbieten. Der Ausflug ist für Rollatoren geeignet, Fahrstuhl in der Ausstellung auf  allen Ebenen vorhanden. Wir achten während des ganzen Ausfluges auf kurze Wege.

Für Ihre Sicherheit sind folgende Bedingungen beim Ausflug zu beachten:

■ Vor Begehen des Buses: Händedesinfektion (Bereitstellung durch MABA-Tours)

■ Maskenpflicht während der Fahrt

■ Gleicher Sitzplatz für Hin- und Rückfahrt.

■ Jeder bekommt eine Reihe im Bus (Personen in häuslichen Gemeinschaft sitzen zusammen in einer Reihe)

■ Während der Führung und im Gasometer besteht Maskenpflicht

■ Kein Mundschutz während des Kaffeetrinkens im Gasometer

Verbindliche Anmeldung bis einschließlich 7. September 2020 im Gemeindebüro vormittags unter Tel. 988310 (Mindestteilnehmerzahl 20 Personen).

 

Das etwas andere Frauenfrühstück – 18.09.2020

Seit März konnte leider kein Frauenfrühstück mehr stattfinden. Doch nun soll es ab September weitergehen, mit einem etwas anderen Format, nämlich als reine Vortragsreihe, immer um 9:30 Uhr! Denn leider gibt es auch weiterhin Corona bedingte Einschränkungen: Hygienevorschriften sind zu beachten, Anmeldung und begrenzte Teilnehmerzahl, keine Bewirtung! Hier schon einmal die ersten beiden Termine zum Vormerken; weitere Informationen folgen dann rechtzeitig.

■   18. September 2020, Regiswindiskirche: „Faszination Orgel“ – eine Audienz bei der „Königin der Instrumente“, Andreas Willberg, Bezirkskantor in Marbach

■    16. Oktober 2020, Karl-Harttmann-Haus: „Die Verführungskraft des weiblichen Haares und die Nöte glatzköpfiger Männer“, Nora Lettau, Sprachdozentin, Untersteinbach

Das Team vom Frauenfrühstück Lauffen freut sich schon heute auf ein gesundes Wiedersehen mit Ihnen!

 

Ferienzeit – Zeit für eine Pause! Die Suchthilfe macht Sommerpause vom 3. bis 31. August 2020.

Der erste Gruppenabend ist dann am 7. September wieder von 19.30 bis 21 Uhr in den Räumen der alten Lateinschule (Kirchbergstr. 11).