StartseiteAngeboteKirchenmusikRegiswindis-Kinderchor

Regiswindis-Kinderchor

 

"Auf der Spur von Jesus" - Musical mit Kindern

Am Samstag, 15. Februar 2020, führt der Regiswindis-Kinderchor das Musical „Auf der Spur von Jesus“ von Andreas Hantke im Karl-Harttmann-Haus auf. Das Musical ist für Kinder im Grundschulalter geeignet und erzählt in einer etwa einstündigen Aufführung das Leben Jesu anhand von acht Geschichten des Neuen Testaments. „Hauptperson” ist Salman, der Sohn eines der Weisen aus dem Morgenland, der nach dem Tod seines Vaters auszieht, um zu erfahren, was aus jenem Jesus geworden ist, von dem sein Vater so oft gesprochen und gesungen hat. Er trifft Personen in Bethlehem, Nazareth, am See Genezareth und in Jerusalem, mit denen zusammen er das Leben Jesu nacherlebt, um am Ende gerade noch rechtzeitig für die Ostergeschichte zu den Jüngern nach Jerusalem zu kommen. Beginn ist um 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Alle Kinder ab 4 Jahren sind eingeladen, im Regiswindis-Kinderchor mitzusingen. Beim Singen kann man die eigene Stimme entdecken und etwas fürs ganze Leben gewinnen. Das ist wie beim Lesen und Schreiben: jeder kann es lernen, aber nur Übung macht den Meister! Außerdem ist es einfach schön, in einer Gruppe zu musizieren und gemeinsam Musicals zu üben und aufzuführen – oder auch mal nur so aus Spaß an der Freude „Heute sagt Gott ja zu dir“ oder „Zwei kleine Wölfe“ zu singen…

Ansprechpartner

Gemeindebüro
 

Telefon: 07133 / 988310

gemeindebuero@kirche-lauffen.de

Proben:

Probe Freitags im Karl-Harttmann-Haus.

 

Gruppe 1:

15:45 Uhr - 16:15 Uhr

„Kleine“ ab 3 Jahren bis einschließlich 1.Klasse

 

Gruppe 2:

16:15 Uhr - 17:00 Uhr 

„Große“ ab 2.Klasse